Everything for the family...

With dedication, perseverance and passion I photograph the little ones, the tiny ones, the freshly hatched ones and the ones still in the belly.

My partner Anja is a midwife in Hamburg and we have 2 children together - now grown up. Through Anja's midwifery work, I am very familiar with all topics around birth. Many years of experience as a family photographer flow into my photo shoots. I enjoy photographing children and their families, even though I never know what to expect during the photo shoots. I love to express the spontaneity and directness of children in photos. I am only a guest of the families for a short time and yet I take so many positive memories with me. A photo studio with the big studio flash lamps is probably the least suitable place to capture the emotions and create a good atmosphere.

Ralph von Kaufmann

I grew up in a rural environment between the Baltic and North Sea in Schleswig-Holstein. I am always drawn to the sea, both privately and professionally. The relationship to the water is reflected in many of my photo projects, e.g. a pregnancy photo shoot by the lake or a wedding reportage on the river Elbe or the Baltic Sea. For a pregnancy photo shoot under water, I rented a swimming pool. I also created the photo art project "Wald | Licht" by the water - beech forests on the Baltic Sea - which is marketed through the international photo gallery LUMAS. In the photo project "Nachthafen", I portrayed the port of Hamburg at night for a long time. I photographed the very personal photo project "Seahorses" on the island of Rügen.

I also like to spend my spare time at the water: walks with our dog Milla at the river Elbe, swimming at Bäderland or kite surfing at the Baltic Sea.

Dank an den Künstler

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben…. Ralph ist es mit seinen wunderbaren Aufnahmen gelungen, ein wenig von diesem Zauber für uns einzufangen und festzuhalten. Wir richten herzlichen Dank an den Künstler!“

Familie Wiggerthale auf Facebook

voller Geduld

„Voller Geduld und Einfühlungsvermögen mit dem absoluten Gespür für den richtigen Moment. Wir lieben die Fotos, die Du von unserer Familie gemacht hast. Sie zieren unser neues zu Hause, erfreuen uns täglich und erfahren höchste Bewunderung unserer Besucher. Für mich sind sie ganz wertvolle Erinnerungsstücke.“

Janne W. auf Facebook

großes Einfühlungsvermögen

„Lieber Ralph, dein großes Einfühlungsvermögen und deine Professionalität haben unvergleichliche Momente unserer kleinen Familie für die Ewigkeit festgehalten. Die Fotos sind traumhaft schön und sehr besonders geworden. Wir sind mehr als begeistert! Vielen Dank für das unvergessliche Fotoshooting mit dir. Alles Liebe und bis spätestens zum nächsten Kind.“

Svenja und Jan mit Frieda auf Facebook

sensationell

„Hallo lieber Ralph, nach dem sensationellen Babybauch Shooting war auch das Shooting mit unserer kleinen Tochter wieder wunderbar. Es sind wieder viele Bilder dabei, die wir einfach haben müssen. Wir finden deine Stil einfach super und freuen uns dann schon bald auf das nächste Shooting!“

Katrin, Christian und Liv auf Facebook

Geschwisterkind mit Zwillingen im Arm beim Baby Fotoshooting in Hamburg Langenhorn

"Have a laugh!"

Interview with journalist Barbara Kolb for the baby magazine "kiddies"

"Babies and children are photographed almost constantly these days. The Hamburg photographer Ralph von Kaufmann gave "kiddies" a few useful tips in an interview.

für die Ewigkeit

„Ralph, fast möchten wir direkt noch ein Baby bekommen, um wieder mit dir zusammenarbeiten zu können. Vielen, vielen, vielen Dank für die beiden tollen Shootings und die großartigen Fotos. Das sind wahre Erinnerungsstücke für die Ewigkeit.“

Julia Wulff auf Facebook

tolles Erlebnis

„Hallo Ralph, vielen Dank nochmal für die beiden Photo-Shootings. Das Babybauch-Shooting am See war wirklich ein tolles Erlebnis und die Bilder sind großartig. Auch das 2. Shooting dann mit dem Ergebnis des Babybauches hat richtig viel Spaß gemacht, nicht nur uns sondern auch dem Kleinen, wie man auf den Bildern wunderbar erkennen kann. Liebe Grüße!“

Jana Gernroth auf Facebook

vollkommen entspannt

„Lieber Ralph, Vielen Dank für die tolle Fotosession. Obwohl es für mich ein bisschen stressig war, weil der Papa ausfiel, warst du vollkommen entspannt. Es sind wunderschöne Bilder dabei entstanden. Danke, nochmals.“

Elizabeth Abari auf Facebook

lustiges Fotoshooting

„Sehr entspanntes und lustiges Fotoshooting mit tollen Fotos unserer Kleinen.“

Lisa Herrgesell auf Facebook

Wow

„Wow, die Fotos sind toll geworden. Danke für Deine Geduld!“

Nicole auf Facebook

"Patience instead of flash lights and technology"

Interview with journalist Teresa from the online "ma-gazin" for mothers

How does one get from the somewhat dry and number-heavy discipline of economics to photography?

Baby Fotoshooting zuhause bei Tageslicht in Hamburg-Altona mit schlafenden Baby im Tragetuch

unkompliziert & sympathisch

„Hallo Ralph, vielen Dank für die hervorragende Arbeit. Die Fotos sind super geworden und auch die Karten echt klasse! Die Session war super unkompliziert und sympathisch.“

Johanna & Bastian auf Facebook

★★★★★

authentisch

„Die Fotos von Ralph sind sehr schön und authentisch geworden und zieren bereits unsere Wand. Das Shooting mit ihm war sehr entspannt und er hat viel Geduld und Verständnis im Umgang mit unserer Großen (3) und Kleinen (4 Wochen) gezeigt. Vor allem die Karten, die wir zur Geburt unserer Kleinen verschickt haben, sind wunderschön geworden. Danke!“

Frauke Hamburg auf Google

gute Anleitung

„Nochmal ein großes Dankeschön von ganzem Herzen. Wir haben uns sehr über die entspannte Atmosphäre und deine gute Anleitung, für die doch etwas steifen Eltern, während des Shootings gefreut. “

Sebastian, Ines und Lieke auf Facebook

fantastisches Shooting

„Vielen vielen Dank noch einmal für das fantastische Shooting, Ralph!!! Die Bilder sind einfach toll geworden und das Shooting hat uns allen Spaß gemacht!!!“

Katharina Rusconi Clerici auf Facebook

Glück

„Danke für deine Geduld beim Shooting, die praktische App und natürlich die tollen Bilder! Mit dir haben wir echt Glück gehabt!“

Lena Thiele auf Facebook

authentische Bilder

„Einfach schöne, authentische Bilder und eine einzigartige Atmosphäre beim Fotoshooting!!! Vielen Dank Ralph!!!“

Svea Bielert auf Facebook

herzlichen Dank

„Lieber Ralph, vielen herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder, die Du von unserer Kleinen und uns gemacht hast. Das Fotoshooting war total angenehm und unkompliziert. Die Geburtskarten sind sehr gut angekommen bei Familie und Freunden. Wir werden uns noch viele Jahre darüber freuen!“

Ilka de Monye auf Facebook

★★★★★

Geduld & Ruhe

„Vielen Dank lieber Ralph für das entspannte Shooting, Deine Geduld & Ruhe und natürlich für die wunderschönen natürlichen Bilder von uns und unserem kleinen Lieblingsmenschen! Wir empfehlen Dich gerne weiter!“

Franziska Fuhlendorf auf Google

★★★★★

schneller Service

„Vielen Dank Ralph für die wunderschönen Fotos unserer Kleinen.
Danke auch für den schnellen Service.“

Ronin’s Cuboro auf Google

★★★★★

einfühlsamer Kontakt

„Wunderbare Fotos und Atmosphäre. Total netter und einfühlsamer Kontakt. Es entstehen wirklich besondere und außergewöhnliche Bilder durch Ralphs Arbeit. Wir sind jedes Mal wieder begeistert. Danke!!!“

Nora auf Google

★★★★★

Sehr geduldig

„Sehr geduldig und toll im Umgang mit den Babys.“

Barbara H. auf Google

★★★★★

Definitiv zu empfehlen

„Definitiv zu empfehlen! Er nimmt sich viel Zeit, sorgt für eine entspannte Atmosphäre und hat tolle Fotos gemacht.“

KLT auf Google

★★★★★

Leidenschaft

„Wir als glückliches Hochzeitspaar an der Hafenkante und im Hintergrund die dicken Pötte und die Köhlbrandbrücke – perfekter hätte die Auswahl für unser Brautshooting nicht sein können! Ralph hatte genau das gefunden, was wir uns erträumt haben. Wir konnten uns voller Vertrauen auf seine professionelle Art und seine Leidenschaft für´s Fotografieren verlassen. Auch die super Stimmung auf der Barkasse und die traumhafte Trauung hat er mit seinen Bildern perfekt festgehalten. Absolut empfehlenswert!“

King Nothing auf Google

★★★★★

begeistert

„Wir haben Ralph das Zweite mal gebucht. Einmal für Fotos von unserem Sohn, als er 2 Wochen alt war und jetzt zur Hochzeit. Wir sind mehr als begeistert und empfehlen ihn wärmsten Herzens weiter . Auf bald ,bis zur grossen Feier lieber Ralph!“

Monika Stock auf Google

★★★★★

tolles Fotoevent

„Tolles Fotoevent! Wir haben Ralph als Geburtstagsevent für ein Fotoshooting für eine Gruppe 12-13 jähriger Mädchen und Jungen gebucht. Das war ein voller Erfolg! Ralph ist es sehr gut gelungen, mit der ganzen Gruppe verschiedene Fotosituationen zu stellen, und es sind großartige, fröhliche, lebendige Bilder dabei herausgekommen, die sicher auch bleibende Erinnerungen werden. Auch der gesamte Kontakt und die Kommunikation waren so, wie man sich das wünscht: Professionell, sympatisch, zuverlässig. Schnelle Antworten, flexible Reaktion auf eine Terminänderung unsererseits, und schnelle Lieferung der fertigen Bilder. Gerne wieder!“

Heie Kettner auf Google

★★★★★

super Spass

„Hat super Spass gemacht, Ralph von Kaufmann bekommt sogar super Bilder von den Kleinsten hin… (unser Sohn ist gerade mal 1 Jahr alt!)“

Caroline von Abendroth auf Google

★★★★★

sehr professionell

„Wir haben uns bereits das vierte Mal von Ralph fotografieren lassen; er macht wunderschöne Bilder von Babybauch- und Babybildern bis hin zu Familienfotos. Er ist sehr professionell und auch im Umgang mit Kleinkindern (die nicht immer mitmachen wollen) sehr erfahren. Wir buchen ihn gerne immer wieder!“

Sarah Sidler-Schuler auf Google

★★★★★

sehr angenehm

„Wir hatten inzwischen zwei Fototermine mit ihm und das Ergebnis sind wirklich wahnsinnig schöne Aufnahmen. Die Termine waren sehr angenehm und entspannt. Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir uns entschieden haben ihn diese Momente unseres Lebens festhalten zu lassen.“

Steffi Jacob auf Google

★★★★★

ohne Stress

„Vielen Dank für das entspannte Shooting und die schönen Bilder! Ralph hat von uns Familienfotos mit unserem 4-jährigen und Neugeborenem gemacht. Das Shooting hat bei uns zuhause stattgefunden, er hat alles mitgebracht und aufgebaut und es war die ganze Zeit eine entspannte Atmosphäre ohne Stress. Mit seinem Equipment hat er den Großen und auch uns zum Lachen gebracht, so dass die Fotos ganz natürlich aussehen. Toll fanden wir auch, dass die Anfahrt inklusive war (wir wohnen in Sasel) und wir alle Bilder zum Auswählen als Miniprint 2 Tage später im Briefkasten hatten. Generell ging alles super schnell, von der Terminfindung bis hin zu dem Erhalt der ausgewählten Bilder. Wir können Ralph sehr empfehlen!“

Jazz B auf Google

★★★★★

qualitativ hochwertig

„Das Fotoshooting mit Ralph hat uns großen Spaß gemacht und die Foto-Ergebnisse gefallen uns sehr. Die Auswahl war am Ende gar nicht einfach, weil wirklich sehr viele schöne Bilder dabei waren… Die Prints sind superschön und qualitativ hochwertig. Wir haben einige davon zu Weihnachten in der Familie verschenkt und damit allen viel Freude gemacht.
Ralph hat unser Wohnzimmer in kurzer Zeit in ein Fotostudio verwandelt und mit seiner sympathischen, professionellen Art dazu beigetragen, dass alles entspannt ablief. Unser sechs Monate alter Sohn war zwei Stunden lang extrem gut gelaunt und das sieht man den Fotos auch an.“

Lisa Maier auf Google

★★★★★

ästhetische Bilder

„Wir haben uns auch bei unserem zweiten Kind für Ralph entschieden. Und ich kann nur sagen, dass unsere sowieso schon hohen Erwartungen, wieder übertroffen wurden. Ich kann Ralph jedem nur empfehlen, der Wert auf besonders ästhetische Bilder legt.“

Thomas Jedrasiak auf Google

★★★★★

Fotos mit Seele

„Wunderschöne Fotos mit Seele. Die Zusammenarbeit mit Ralph war einfach toll! Ihm ist es gelungen, eine sehr angenehme Atmosphäre zu schaffen, sodass wirklich tolle Familienfotos entstanden sind. Gerne wieder :)“

Ailia Anthon auf Google

★★★★★

amazing

„Ralph did the baby shooting for our newborn grandson and came again to photograph the bigger celebration organized for his first birthday – both in Hamburg. His photographs beautifully capture the mood and the moments at such occasions. His work truly enhances the celebrations and the events that bring families and friends together in pictures that keep these memories alive for years to come. Ralph’s calm yet ever so professional manner of dealing with babies, with children and with people in general – all excited about the moment they are caught up in – is amazing. He has the patience of Job and works to achieve the results he knows his clients desire. We can highly recommend Ralph and will certainly be calling him again for our next gathering.“

Susan Luther auf Google

★★★★★

wirklich einzigartig

„Sehr guter Fotograf, er nimmt sich viel Zeit für das Shooting! Wir haben ihn bereits zum dritten Mal gebucht und würden dies immer wieder tun, die Bilder sind wirklich einzigartig!“

bastio1979 auf Google

★★★★★

sehr professionell

„Ein ganz toller Fotograf! Es fing damit an, dass er uns kurzfristig trotz vollem Terminkalender ein Shooting ermöglicht hat. Dieses war dann sehr professionell und auf uns und unser Kind wurde individuell eingegangen! Ralph ist sehr einfühlend, so dass wir den Tag in toller Erinnerung behalten, auch mit Hilfe der wunderschönen Fotos!“

Cathleen Adler auf Google

★★★★★

sehr individuell

„Ein sehr angenehmes Baby-Fotoshooting in entspannter Atmosphäre. Die Bilder sind sehr individuell und wirklich großartig geworden. Sie waren zudem noch schnell fertig. Die nächsten Familienfotos werden wir wieder von Ralph machen lassen.“

Juliane Krüger auf Google

★★★★★

riesigen Spaß

„Das war unser erstes professionelles Fotoshooting…. und dann noch in den eigenen 4 Wänden! Es fand aufgrund der besten Lichtverhältnisse in unserer Küche (!) statt, die kurzerhand in wenigen Minuten als Fotostudio umfunktioniert wurde. Das Baby-Fotoshooting hat uns drei riesigen Spaß gemacht und war sehr entspannt, wenn auch mal ein „Heulbild“ unserer Kleinen dabei raussprang.“

Stephanie Schmidt auf Google

★★★★★

so authentisch

„„Die Bilder, die Ralph von unserer Tochter gemacht hat, sind einfach der Wahnsinn – so authentisch, unfassbar! Wir können Ralph wärmstens empfehlen und sind ihm sehr dankbar für diese wunderschönen Fotos!!!“

Nathalie S. auf Google

★★★★★

super unkompliziert

„„Wir haben zur Geburt unseres Sohnes ein Babyshooting geschenkt bekommen. Den Termin mit Ralph haben wir super unkompliziert und kurzfristig bekommen. Wir waren anfangs etwas aufgeregt, ob das mit Baby alles so geht, aber Ralph hatte direkt einen so guten Draht zu unserem kleinen Mann, dass alles wunderbar geklappt hat. Es war ein total schönes Erlebnis und hat sehr viel Spaß gemacht. Da es zuhause in den eigenen 4 Wänden stattgefunden hat und genug Zeit eingeplant war, waren Stillpausen u.ä. überhaupt kein Problem. Die Bilder sind wunderschön geworden und die ganze Familie ist begeistert. Wir können Ralph von Herzen empfehlen!!“

Sabrina Schultz auf Google

★★★★★

gut mit Kindern

„Ralph ist super und richtig gut mit Kindern. Wir haben Familienfotos mit unserer 6 Monate alten Tochter mit ihm gemacht und das war super entspannt und natürlich. Und die Fotos sind wirklich toll geworden.“

Dan Solomon auf Google

★★★★★

toller Job

„Die Fotosession war sehr professionell. Unser Kleiner (4 Monate) hat sich sehr wohl gefühlt und die Aufnahmen gut mitgemacht. Ralph macht einen tollen Job und hat uns Bilder für die Ewigkeit gemacht. Vielen Dank!“

Talin Kontanti auf Google

★★★★★

ruhige Art

„Wir haben bereits unser zweites Babyshooting mit Ralph gemacht. Zu Hause ist es mit einem Neugeborenen natürlich die entspannteste Variante, auch wenn es trotzdem aufregend ist. Die Nervosität wird einem durch Ralphs ruhige Art und das große Zeitfenster schnell genommen. Selbst unser Baby konnte er teilweise besser beruhigen. Die Bearbeitung und die Lieferung der Bilder erfolgten sehr schnell. Das Ganze sehr gut und sicher verpackt- jede einzelne Geburtskarte z.B. war durch Seidenpapier geschützt. Vor der Bestellung gab es eine klare Kostenaufstellung für gewünschte Menge und Größe und Rückfragen wurden zeitnah beantwortet. Es bleibt eine schöne Erinnerung und Bilder für’s Leben- vielen Dank!“

Oliver Vorwig auf Google

★★★★★

kompetent

„Sehr Zufrieden, Herr von Kaufmann ist ein sehr kompetenter Fotograf und hat ein ganz tolles Gefühl für Kinder. Er hat schnell Zugang zu uns und unserem Nachwuchs gefunden, wodurch er es geschafft hat wirklich schöne Momentaufnahmen nach unserer Vorstellung auf Film zu bannen. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet er obendrein. Vielen Dank!“

Mitch Hein auf Google

★★★★★

sehr entspannt

„Wir haben Ralph für ein Shooting mit unserer sechs Monate alten Tochter gebucht und waren begeistert! Der Fototermin lief sehr entspannt ab und das Ergebnis war toll! Vielen Dank für die schönen Bilder, Ralph!“

J K auf Google

★★★★★

sehr nett

„Ralph hat super Fotos von unserer kleinen Maus und uns gemacht und war sehr nett und aufmerksam. Wir lassen uns bestimmt wieder von ihm fotografieren! :-)“

chaossanni auf Google

★★★★★

TOP Bilder

„Trotz schwieriger Bedingungen wie schlechtes Wetter und bockige Kinder, sind es TOP Bilder geworden!“

Melanie Offermann auf Google

★★★★★

begeistert

„Wir hatten ein Neugeborenen Shooting und sind begeistert von den authentischen, tollen Fotos, die dabei herausgekommen sind. Vielen Dank nochmal!“

Britta Kraus auf Google

best photographer

„Dear followers, we were so lucky to get married in Düsseldorf recently and so thankful to have the best photographer from Hamburg on tour with us! Check out his profile here and his homepage which show examples of his lovely black-and-white photography, absolutely gorgeous work! Working with him was enriching and all the photos captured the moments so beautifully! Thank you Ralph.“

Marie Kube auf Facebook

perfekte Szenerie

„Durch dein professionelles Location Scouting ist mit dem Hafenmuseum die Wahl auf eine für uns perfekte Szenerie gefallen. Wir haben uns bei dir total wohl gefühlt und finden, dass du es durch deine leidenschaftliche Art zu fotografieren geschafft hast, die tollsten Momente „unseres Tages“ festzuhalten. Hab vielen Dank dafür!“

Gesine & Benedikt auf Facebook

★★★★★

volle Empfehlung

„Wir haben schon zwei Mal mit Ralph von Kaufmann eine tolle Foto-Session zu Hause gemacht. Er schafft es, dass die Kinder und der Hund ganz entspannt sind und findet super schöne Motive. Wir sind begeistert von den Bilder die bei den Shootings entstanden sind und werden wieder buchen! Die gedruckten Fotos kommen super bearbeitet in 1A Qualität auf hochwertigem Papier. Volle Empfehlung!“

Tom Breckwoldt auf Google

★★★★★

professionell

„Seit Jahren beauftragen wir Ralph als Fotograf unserer Zwillinge. Es macht immer wieder Spaß zu sehen, wie ruhig und professionell er mit unseren Kindern umgeht. Obwohl sie immer noch sehr klein sind und daher noch ziemlich unruhig vor der Kamera sind, gibt er nie auf, die richtigen Bilder auch zusammen mit uns als Eltern zu machen. Er strahlt eine Ruhe aus, die sehr wichtig ist, wenn es um das Fotografieren von Kleinkindern geht. Außerdem macht er auch wunderschöne Weihnachtskarten mit den Bildern von unseren Zwillingen und verwendet dabei ein sehr schönes und ungewöhnliches Papier. Auch beim Timing ist er sehr zuverlässig. Diesmal war es bei uns kurz vor Weihnachten zeitlich sehr eng und trotzdem hat alles geklappt… Lieber Ralph, vielen Dank für Deine Geduld und wir freuen uns auf weitere Shootings mit Dir in der Zukunft! Schöne Grüße, Patricia & Fredrik“

Fredrik Nilsson auf Google

★★★★★

super Fotograf

„Ein super Fotograf! − Wir hatten bisher zwei Fotoshootings, einmal mit Babybauch und nach der Geburt als kleine Familie. Ralph nimmt sich sehr viel Zeit, schafft eine angenehme Atmosphäre, wo man sich rundum wohl fühlt. Er hat eine beeindruckende und künstlerische Art, zu fotografieren. Die entstandenen Fotos sind einfach toll! Die Drucke sowie die digitalen Abzüge sind sehr gut. Die Terminabsprache verlief reibungslos und verlässlich.
Wir haben ebenfalls über Ralph unsere Dankes-Karten zur Geburt erstellen lassen. Ralph hat uns hervorragend beraten, uns an der Gestaltung mitwirken lassen und unsere Wünsche fabelhaft umgesetzt. Zudem ist das Papier, das er für die Karten verwendet, von erstklassiger Qualität. Die Bearbeitung, der Druck sowie die Zusendung, sei es von den Fotos oder den Karten, geschah umgehend und direkt im Anschluss der Bestellung.
Lieber Ralph, wir möchten dir für alles herzlich DANKEN!
Die Fotos und auch die Karten sind wunderschön geworden − unvergessliche Momente in unserem Leben für die Ewigkeit festgehalten! Lea & Björn“

Björn Sörensen auf Google

★★★★★

great with kids

„It was great working together with Ralph, he is not only an excellent photographer he is also very great with kids“

Christina Moberg auf Google

★★★★★

Liebe zum Detail

„Ralph bietet das Gesamtpaket an: Wunderschöne Aufnahmen sowie die dazugehörigen Ausdrucke. Er arbeitet mit viel Liebe zum Detail. Die Aufnahmen werden auf hochwertigen Papieren gefertigt. Wir haben ein Familien-Shooting gemacht und die Dankeskarten nach der Geburt, Bilder für Bilderrahmen in verschiedenen Größen sowie Dibond Bildplatten in Auftrag gegeben. Wir sind glücklich, unsere kleine Familie auf diese Art und Weise verewigt zu haben und können Ralphs Arbeiten nur weiterempfehlen.“

Marlene D. auf Google

★★★★★

alles perfekt

„Wir hatten ein Neugeborenen Shooting mit Ralph und können ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Vom Umgang mit der Kleinen, bis zum Aufbau des Sets zu Hause war alles perfekt. Auch die Produktion der Fotos verlief exzellent. Alles in allem super!“

Dirk Kasparek auf Google

★★★★★

innige Momente

„Wir buchten Ralph bereits zum wiederholten Male. Auch diesmal gelangen ihm wundervolle authentische Aufnahmen. Ihm gelingt es immer wieder, innige Momente einzufangen. Die so entstehenden Bilder haben etwas Magisches und sehr Berührendes. Bin mit den Ergebnissen hoch zufrieden!“

Susanne Debus auf Google

★★★★★

fabelhaft

„Hallo Ralph, die Fotos sind heute angekommen. Und sie sind fabelhaft!!! Mit 3 Ausrufezeichen. Du hast Adalie so gut eingefangen und auf den Drucken strahlt und primelt und träumt und wundert sie sich so herzergreifend. Eines ist so schön wie das andere. Gut, dass wir uns nicht entscheiden konnten und jetzt so viele haben. Sie halten diese unwiederbringbare und viel zu kurze Zeit für immer fest. Ein riesiges Dankeschön für Deine Geduld, Fingerspitzengefühl und tolle Arbeit.“

Angrit Berben auf Google

★★★★★

sehr happy

„Ralph nimmt sich sehr viel Zeit. Wir hatten bereits das zweite Familienshooting bei ihm. Wir sind sehr happy mit den entstandenen Fotos.“

M. F. auf Google

★★★★★

kompetent & geduldig

„Klare Weiterempfehlung. Sehr netter, kompetenter und geduldiger Fotograf.“

Robin Hüdepohl auf Google

★★★★★

unglaubliches Talent

„Ein tolles Shooting! Ralph ist nicht nur zuverlässig und nett, er zeigte ein unglaubliches Talent mit unserem Baby! Die Bilder sind wunderschön! Immer wieder gern!“

Melanie Vogeler auf Google

★★★★★

100% zu empfehlen

„Tolle Fotos und viel Spaß beim Shooting! 100% zu empfehlen.“

Unverhau Heike auf Google

★★★★★

fantastische Fotos

„Vielen Dank für ein entspanntes Babyshooting bei uns zuhause. Es sind sehr viele fantastische Fotos dabei entstanden, auf denen wir uns so richtig wiedererkennen.“

Katharina Krumm auf Google

★★★★★

starke Empfehlung

„Starke Empfehlung. Wir sind wirklich voll und ganz zufrieden. Ralph nimmt sich Zeit fürs Shooting, es war ein wunderschöner Nachmittag. Die Kommunikation hat insgesamt super geklappt. Die Bilder wurden zeitnah geschickt. Die Ergebnisse haben unsere Erwartungen übertroffen. Vielen Dank, gerne wieder!“

Inga auf Google

★★★★★

liebevolles Handling

„Einfach wunderschöne Bilder! Ralph holt das Beste aus allen raus, mit viel Zeit, Geduld und Ruhe. Sehr liebevolles Handling mit Neugeborenen. Sehr zuverlässig und schnell bei Bestellungen. Rundum perfekt. Danke!“

Aylin Inkis auf Google

★★★★★

sympathische Art

„Tolle Bilder, sympathische Art, das Shooting mit Ralph hat uns gut gefallen, gerne wieder.“

Olga Marinovich auf Google

★★★★★

sehr authentisch

„Ralph hat uns daheim fotografiert und die Ergebnisse gefallen uns sehr gut, obwohl es mit den beiden Kleinen schon etwas herausfordernd war. Der heimelige Rahmen hilft auf jeden Fall bei kleinen Kindern. Die Bilder sind sehr authentisch und wir können die Arbeit von Ralph nur empfehlen. Vielen Dank.“

Saskia Riga auf Google

★★★★★

entspanntes Shooting

„Super nett und ein entspanntes Shooting mit unserer 6 Wochen alten Tochter. Dazu noch ein super Ergebnis mit tollen Fotos.“

Anna Eckhoff auf Google

Share this page with your friends