Hochzeitsreportagen

Ihr seid auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen, der diesen besonderen Tag im Leben in einer authentischen und natürlichen Hochzeitsgeschichte für euch einfängt?

An eurem schönsten Tag werde ich der Beobachter und euer ständiger Begleiter sein; immer ganz nah dran am Geschehen aber zugleich in keiner Weise aufdringlich, denn ihr seid an diesem Tag die Stars.

Ich werde Teil eurer Hochzeitsgesellschaft sein, um unbefangene, natürliche und authentische Momente mit der Kamera einzufangen. Ich sehe Emotionen und halte sie für euch in Berührungen, Blicken, Gesten und Bewegungen fest. Für mich als Hochzeitsfotograf ist es wichtig vorherzusehen, wann wo was passieren wird oder passieren könnte. Das Ganze geschieht für euch fast unbemerkt mit viel Vorbereitung, Erfahrung, Konzentration, Reflexen und Beweglichkeit. Gut vorbereitet bewege ich mich vorausschauend durch euren Hochzeitstag.

Ich präsentiere Euch gerne ganze Hochzeitsgeschichten und nicht nur zusammengesammelte best-of Hochzeitsbilder. So kann ich euch von meinen Fähigkeiten als Hochzeitsfotograf überzeugen und ihr könnt schnell erkennen, ob ich der Richtige für euren Hochzeitstag bin.


Hochzeitsgeschichten zum Reinschnuppern…


Marie Kube

auf Facebook

“Dear followers, we were so lucky to get married in Düsseldorf recently and so thankful to have the best photographer from Hamburg on tour with us! Check out his profile here and his homepage which show examples of his lovely black-and-white photography, absolutely gorgeous work! Working with him was enriching and all the photos captured the moments so beautifully! Thank you Ralph.”

King Nothing

5.0  ★★★★★

auf Google

“Wir als glückliches Hochzeitspaar an der Hafenkante und im Hintergrund die dicken Pötte und die Köhlbrandbrücke – perfekter hätte deine Auswahl für unser Brautshooting nicht sein können! Du hast genau das gefunden, was wir uns erträumt haben. Wir konnten uns voller Vertrauen auf deine professionelle Art und deine Leidenschaft für´s Fotografieren verlassen. Auch die super Stimmung auf der Barkasse und die traumhafte Trauung hast du mit deinen Bildern perfekt festgehalten. Vielen Dank für die tollen Impressionen und Erinnerungen. Judy & Chris”

Monika Stock

5.0  ★★★★★

auf Google

“Wir haben Ralph das Zweite mal gebucht. Einmal für Fotos von unserem Sohn, als er 2 Wochen alt war und jetzt zur Hochzeit. Wir sind mehr als begeistert und empfehlen ihn wärmsten Herzens weiter . Auf bald ,bis zur grossen Feier lieber Ralph!”

Gesine & Benedikt

“Durch dein professionelles Location Scouting ist mit dem Hafenmuseum die Wahl auf eine für uns perfekte Szenerie gefallen. Wir haben uns bei dir total wohl gefühlt und finden, dass du es durch deine leidenschaftliche Art zu fotografieren geschafft hast, die tollsten Momente „unseres Tages“ festzuhalten. Hab vielen Dank dafür!”



Hochzeitsfotografie für Hamburg & Norddeutschland

Mit intensiver Vorbereitung auf jede Hochzeit: Erfahrung, Recherche und Landkarten führen mich zu den tollsten Spots in der Nähe eurer Hochzeit. Und die schaue ich mir auch vorher vor Ort an. Unvorbereitet auf einer Hochzeit aufzutauchen, halte ich für wenig professionell. Masterplan, Ortskenntnis und Wissen, was gefragt ist, gepaart mit Improvisationstalent, sind die besten Voraussetzungen für eine gelungene Hochzeitsgeschichte.

Am häufigsten bin ich in Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg für Hochzeitsreportagen unterwegs. Hamburg ist mein zuhause; dort kenne ich jede Ecke und jeden Winkel. Im Hamburger Rathaus, in der City, an der Alster, in der Speicherstadt, am Elbstrand, im Jenisch Park, im Hamburger Hafen, auf der Elbe, im Stadtpark, im Niendorfer Gehege, in den Harburger Bergen, an der Strandperle, im Museum, am Altonaer Balkon, … In der ganzen Stadt habe ich schon Hochzeiten fotografiert und immer vorher recherchiert, wo die besten Spots sind. Aber auch an der Ostsee, an der Nordsee, auf dem Land, auf Gutshöfen, in Schlössern und in Dorfkirchen war ich für viele Hochzeitspaare unterwegs.



Möchtet ihr mehr erfahren?

Ob halber Tag, ganzer Tag oder noch länger: Ich biete euch, was ihr braucht. Je früher ich dabei bin, desto eher werde ich als Dazugehöriger von Euch und euren Gästen wahrgenommen. Vom Einkleiden und Getting Ready bis zur Hochzeitsfeier am Abend.

Natürlich biete ich euch im Vorfeld ein unverbindliches Treffen an, damit wir sehen können, ob die Chemie stimmt und ich der Richtige für euren Hochzeitstag bin.


Hochzeitskarten

aus meiner Fine Art Manufaktur

Ich designe und printe Hochzeitskarten nach individuellen Wünschen. Das Fine Art Papier eignet sich hervorragend für handschriftliche Grußworte mit einem Füller oder Fineliner. So bekommt jede einzelne Karte eine ganz persönliche Note.

Einladungskarten | Dankeskarten